Eine gute Nachbarschaft ist Übungssache

Die schmale Straße, die den Namen des ersten Fitness-Instructors Deutschlands trägt, Turnvater Jahn, ist eine der ruhigeren Kreuzbergs. Umso mehr freute man sich am 25.5.2018 über das Fest der Nachbarn des Quartiersmanagements Düttmann Siedlung. Denn wie bei Gymnastik muss eine gute Nachbarschaft trainiert werden. (mehr …)

Teile, oder share, aber tu es...

immer montags, 14:00 – 15:00 Uhr – Info-Treff

Was passiert eigentlich alles in meiner Nachbarschaft. Wer den Dütti-Treff noch nie von innen gesehen hat, kann immer montags von 14:00 – 15:00 zum Info-Treff reinschauen, wird herzlich von Anneliese empfangen und kann die Gelegenheit nutzen Fragen, Ideen, Pläne, Angebote und Wünsche loszuwerden. Nur zu – es ist auch Dein Kiez. Zum Flyer.

Teile, oder share, aber tu es...

So, 17. Juni 2018, 12:00-17:00 Uhr – Graefe Sommerflohmarkt

Am 17. Juni 2018 findet auf dem Werner-Düttmann-Platz der Graefe Sommerflohmarkt statt. Wir laden euch herzlich ein mitzumachen! Der Sommerflohmarkt verbindet die Idee des Kiezfestes der vergangenen Jahre mit Info- und Mitmachaktionen von gemeinnützigen Organisation und Live-Musik mit einem Kiezflohmarkt von, mit und für Bewohner*innen. Der Sommerflohmarkt möchte die Vielfalt der Nachbarschaft sichtbar machen und Begegnungsräume für verschiedene Bewohnergruppen aus der Werner-Düttmann Siedlung und dem Altbaugebiet Graefe-Kiez schaffen. (mehr …)

Teile, oder share, aber tu es...

Mi, 04. Juli 2018, 17:00 – 19:00 Uhr – Dütti-Plausch

Der Stammtisch der Bewohnerinnen und Bewohner der Düttmann-Siedlung wird zur Arena! Zwei Teams kochen gegeneinander und anschließend wird geschlemmt und abgestimmt. Dieses Mal kocht Alia gegen Aurora. Außerdem kann hier jede*r seine/ihre Wünsche, Sorgen und Anliegen einbringen. Aber auch wenn man nichts zu beklagen hat, kann man sich bei leckeren Essen über Aktuelles aus dem Kiez austauschen. Neue Themen und Ideen sind immer gern gesehen. Los geht es um 17 Uhr im Dütti-Treff am Werner-Düttmann-Platz.

Teile, oder share, aber tu es...