Mi, 15. April 2015, 18.00 – 20.00 Uhr – „Alltagsdialog“ – Woher nimmst Du Deine Kraft?

LOGO Nachbarschaftstreff_mit Schrift„Woher nimmst Du Deine Kraft“ ist das Thema des 5. Alltagsdialogs am Mittwoch, den 15. April von 18.00 bis 20.00 Uhr im Nachbarschaftstreff. Unsere Gäste sind Salah Yousif, Schriftsteller und seit vielen Jahren Gewerbetreibender in der Urbanstraße. Er kennt die Geschichte unseres Kiezes und viele Bewohner*innen, die in unserem Kiez leben. Viele Momente kleidet er in Gedichte, die er in Arabisch schreibt und mit Unterstützung von Freunden ins Deutsche übersetzt. Begleitet wird er von den 3women, ein Frauentrio, die mit ihren Liedern unsere Herzen berühren. Elvira Surrmann lädt die Nachbarschaft ein miteinander in Dialog zu kommen über die Frage „Woher nimmst Du Deine Kraft?“, denn wenn ich etwas von Herzen will, für etwas die Verantwortung übernehmen will, wächst mein Mut und meine Kraft und ich kann Berge versetzten …. über die Berge, die Nachbarn alltäglich versetzen, gibt es viele Geschichten, die in einem vertrauten Rahmen erzählt werden wollen.
Die Nachbarschaftsbeauftragte Emine Yilmaz schafft einen Raum im Nachbarschaftstreff dafür.

Flyer


Aktuelles | Highlights des Monats