Fr, 12. September 2014 – Manage frei rund um den Düttmann-Platz

Manege_freiZum Sommerausklang wird der Düttmann-Platz zur großen Manege. In der Zeit von 14.00-19.00 Uhr wird es rund um das Thema Zirkus ein buntes Treiben, Musik und zahlreiche Mitmach-Aktionen für Kinder geben. Das Programm gestalten Akrobaten; beim Würfelspiel, Ballwerfen, Bewegungsstrecke, Luftballonspiele, Kunstseifenblasen kann man sein Geschick erproben. Der Höhepunkt

wird eine Kostümparade für Jungen und Mädchen bis 10 Jahren unter dem Motto „In der Zirkusmanege“ sein. Auch die Großen sind aufgefordert, sich zu kostümieren und die drei schönsten Kostüme werden prämiert. Den Mittelpunkt der Düttmann-Manage wird die mit rotem Tischtuch eingedeckte „Lange Tafel der Nachbarn“ mit dem großen „Düttikuchen“ bilden.


Aktuelles | Highlights des Monats