Highlights 2015:
JanuarFebruarMärzApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Februar

Alltagsdialog – Monatlicher Gesprächskreis im Nachbarschaftstreff der Düttmann-Siedlung

Gar nicht alltäglich, aber einmal im Monat trafen sich 2015 Bewohner_innen und Interessierte im Nachbarschaftstreff im Rahmen der Veranstaltungsreihe Alltagsdialog. Geladene Gäste jeder Veranstaltung waren Vertreter der Religionen oder Impulsgeber aus dem Kunst- und Kulturbereich. Entstanden ist diese Reihe aus einer Initiative des Quartiersrats der Düttmann-Siedlung unter Leitung von Elvira Surrmann. Es sollte ein vertrauter Rahmen für die Begegnung im Kiez geschaffen werden. Die Anwesenden bestimmten den Rhythmus und die Auseinandersetzung, sie erzählten, was sie bewegte und welche Gedanken und Fragen ihren Alltag prägten.