Highlights 2015:
JanuarFebruarMärzApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Mai

Tag der Nachbarn – Schuss und Tooooor!

Am 29. Mai haben sich Ballakrobaten auf dem Bolzplatz hinter der Jugendfreizeiteinrichtung drehpunkt beim Fußballturnier zum Tag der Nachbarn getroffen. Vier Mannschaften von Kindern zwischen 8-12 Jahren und drei Mannschaften von Jugendlichen zwischen 13-17 Jahren kämpften um das Leder. Eine Menge Kinder waren da und die Stimmung war ausgelassen. Hinter dem Schutzzaun wurde von den Mitarbeitern des Nachbarschaftstreffs gegrillt und Waffeln wurden verkauft.

Engagiert im Kiez – Aktionsfondsjury-Grillen

In der Aktionsfondsjury können sich Bewohner*innen austauschen und das Leben im Kiez aktiv mitgestalten. Sie entscheiden über kleinere Aktionen, die das nachbarschaftliche Miteinander und Engagement von Bewohner*nnen in den Vordergrund stellen. Die Aktionen werden aus dem Aktionsfonds mit maximal 1.500€ gefördert. Bewohner*innen und Träger stellen ihre Ideen der Jury zur Entscheidung vor.