Highlights 2015:
JanuarFebruarMärzApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Juni

Schach matt – Spielenachmittag im Nachbarschaftstreff

Zum multikulturellen Brettspielnachmittag hatten die Praktikantin des Quartiersmanagements Caro Offer und die Nachbarschaftsbeauftragte Emine Yilmaz eingeladen; auf dem Werner-Düttmann-Platz spielte man Outdoor-Schach. Zwei Stunden wetteiferten Besucher*innen und Mitarbeiter*innen des Nachbarschaftstreffs am im Juni fair und ohne zu schummeln miteinander.

Graefesommer 2015 – Viel Musik, Sonne und Regen

Den Auftakt des Bühnenprogramms beim Graefesommerfest gestalteten die Kinder aus dem Kiez. Wie jedes Jahr waren die Trägerrunde Düttmann-Siedlung und das Bildungsnetzwerk Graefekiez mit tollen Mitmachaktionen präsent. Kinderschminken, Dosen werfen, Handarbeiten, Malaktionen bis hin zum Slackline-Laufen konnte man ausprobieren. Das Quartiersmanagement Düttmann-Siedlung verteilte die begehrten Dütti-Deluxe-Ballons. Abwechslungsreiche Wetterverhältnisse schreckten die Gäste trotz halbstündigen Starkregen nicht ab.

Balkon- und Gartenwettbewerb in der Werner-Düttmann-Siedlung – Es grünt so grün…

Jede/r Bewohner*in der Düttmann-Siedlung der/die einen Balkon oder Mietergarten hat, kann Blumenkästen, Töpfe, andere Gefäße oder den Pflanzbereich in den Mietergärten gestalten und so am jährlich statt findenden Wettbewerb teilnehmen. Während der Ausschreibungsmonate beobachten und begutachten Juroren die Gärten und Balkone.