Highlights 2015:
JanuarFebruarMärzApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

November

Ehrenamtliche Patenschaften mit elhana – gemeinsam stark

Die vergangenen Monate waren turbulente Zeiten für die elhana Lernpaten. Sie gründeten einen eigenen gemeinnützigen Verein, haben seit 2015 eine dreijährige Förderung durch das Programm Soziale Stadt und arbeiteten seit Herbst 2014 mit startsocial-Coaches daran, das Lernpatenprojekt auf selbständige Füße zu stellen. Eine Jury bewertete bundesweit 100 soziale Initiativen auf ihre Qualität, Relevanz und Professionalität hin und wählte 25 Initiativen aus, die am 17. Juni ins Kanzleramt geladen wurden. elhana gehörte zu den glücklichen 25 startsocial-Kandidaten und freute sich mächtig über Handshake und Foto mit Frau Merkel.

Kinderlabor – Heimliche Highlights der kleinen Augenblicke

Catharina Schmeer stellte unermüdlich Urkunden aus im Kinderlabor. Die Kinder erhielten diese für die regelmäßigen Besuche und die Teilnahme an den Veranstaltungen des Kinderlabors, ein durch das Programm „Soziale Stadt“ gefördertes Projekt. Hier konnten Kinder sich ausprobieren, entdecken und spielend lernen – das Kinderlabor verabschiedete sich zum neuen Jahr von seinen kleinen Besucher*innen.